Über den Verein

Der Förderverein der Luisenschule Lahr wurde 2006 von Eltern gegründet. Er wird seither ehrenamtlich von Eltern geführt.


Der Verein setzt sich dafür ein, für die Luisenschule Lahr privat finanzierte Lösungen zu finden, wo die öffentlich-rechtliche Finanzierung nicht hinreicht. Viele kleine große und kleine Anliegen unserer Grundschule zur Verbesserung der Lern- und Entwicklungsbedingungen gehören nicht zum Grundbedarf eines Schulbetriebs und können daher nur über den Förderverein finanziert werden.

Dafür mobilisieren wir die Eltern für die Belange der Schule ihrer Kinder und beschaffen Spender und Sponsoren.

 

 


Der Verein ist gemeinnützig. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und ist zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen nach §§ 50 EStDV, 10b EStG berechtigt.



Zielsetzung

Die Schüler der Luisenschule Lahr sollen vom ersten Schultag an Freude und Erfolg beim Lernen haben. Es soll IHRE Schule sein, ein Ort, an dem sie sich zu Hause fühlen und mit dem sie über ihre Schulzeit hinaus gute Erfahrungen und Erinnerungen verbinden. Die Schüler sollen an ihrer Schule aktiv an Integration und Chancengleichheit teilhaben. Sie sollen alle optimal gefördert werden und den Wert einer grundlegenden Schulbildung erfahren.


Der aktuelle Vorstand

  • IMG_4837
  • IMG_4837_3
  • IMG_4837_2

Jeweils von Links nach Rechts: Sino Boeckmann (Vorsitzende), Elene Punt (Kassiererin), Thai Jimmy Ngo (Stellv. Vorsitzende)